You are currently viewing Nachlese Waldwanderung 2023

Nachlese Waldwanderung 2023

Am Samstag, dem 11.11.2023 starteten dutzende Interessierte vom Sensental aus zur Waldwanderung der CDU Niederkirchen in den Niederkirchener Vorderwald. Unter der fachkundigen Führung von Forstrevierleiter Robert Kirchner erwanderten die Teilnehmer/-innen die Waldgrenzen zwischen Niederkirchen und Deidesheim. Robert Kirchner stellte dabei sehr anschaulich und lebhaft dar, mit welchen Problemen der Wald in der heutigen Zeit zu kämpfen hat. Auch die Zusammenarbeit zwischen dem Forst und den Jagdpächtern ist ein wichtiger Aspekt einer guten Hege, was durch unsere zwei „Männern vom Fach“ Arno Fickus und Josef Deimel eingehend erläutert wurde.
In der Nähe der „Heidenlöcher“ wurde schließlich eine Rast eingelegt, um nach über zwei Stunden Wanderung neben dem Wissenshunger auch die menschlichen Bedürfnisse nach Essen und Trinken zu befriedigen.
Auf dem Rückweg bot sich an der Michaelskapelle bei herrlichstem Sonnenschein und grandiosem Weitblick noch eine kleine Rast an.
Der Inhalt unserer „Hat-mir-gut-gefallen-Box“ wird wie angekündigt Robert Kirchner übergeben, mit diesem Beitrag wird er wieder etliche neue Bäumchen pflanzen können um unseren Wald so gut in Schuss zu halten wie bisher.
Vielen Dank Robert für Deine fachkundige Expertise, vielen Dank an alle die mit uns dabei waren, nächstes Mal (dann im Hinterwald) gerne wieder.