You are currently viewing Unser Kandidat für die Wahl des Ortsbürgermeisters

Unser Kandidat für die Wahl des Ortsbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

1968 geboren, wuchs ich zunächst in Grünstadt und dann in Wachenheim auf. Nach dem Abschluss der Mittleren Reife, absolvierte ich eine Lehre zum Konditor. 1989 begann auch für mich der damals noch obligatorische Wehrdienst. Da mir die Aufgabe und das arbeiten in der Gemeinschaft sehr viel Spaß machte, entschloss ich mich für die nächsten zwölf Jahre in der Bundeswehr zu bleiben. 2001 wechselte ich zur Kreisverwaltung Bad Dürkheim und absolvierte das das Studium zum Diplom-Verwaltungswirt an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung. Abgeschlossen habe ich es erfolgreich im Jahr 2004. Es war deshalb naheliegend, dass es nicht das einzige Studium blieb, weil meine erste Stelle beim Landkreis die des stellvertretenden Kassenleiters war. Darum habe ich 2005 berufsbegleitend mit einem betriebswirtschaftlichen Studium bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie an der Technischen Universität Kaiserslautern begonnen und im Jahr 2008 als Betriebswirt abgeschlossen. Nach weiteren Stationen in der Kreisverwaltung Bad Dürkheim leite ich seit 2010 das Referat für Presse, Gremienbetreuung und Bürgerberatung. Dort bilde ich zusammen mit meinen Mitarbeitenden die Schnittstelle zwischen den politischen Entscheidungsträgern, der Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landkreises.

Zur Jahrtausendwende habe ich, wie man so schön sagt, nach Niederkirchen eingeheiratet und lebe seit dem Hausbau 2004 in unserem Ort. Auch meiner Passion, der Jagd, gehe ich hier im Niederkirchner Waldrevier nach. Vor über zehn Jahren wurde ich Mitglied im CDU-Ortsverband, um mich hier vor Ort für die Bürgerinnen und Bürger einzubringen.

Die Corona-Pandemie stellte mich, wie auch viele andere, vor große Herausforderungen. Nachdem ich federführend den Aufbau des ersten Testzentrums im Landkreis in Grünstadt übernahm, folgte die Konzipierung eines Behelfskrankenhauses in Bad Dürkheim. Im November 2020 wurde mir als Koordinator der Aufbau und die Leitung eines Landesimpfzentrums in Bad Dürkheim übertragen, welches wir erfolgreich bis Ende 2021 betrieben haben. Bis zur Schließung wurden dort rund 80.000 Menschen gegen das Virus geimpft, eine Leistung auf die wir als Team stolz sein können.

Warum stelle ich mich als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters zur Verfügung? Weil ich der Überzeugung bin, dass die Herausforderungen, die auf unsere Gemeinde zukommen, weiterhin wachsen werden. Ich bin gerne bereit mein Fachwissen und meine jahrelange Erfahrung in der Verwaltung zum Wohle und für eine positive Zukunft unserer Gemeinde einzubringen.